Start » Teufel Standlautsprecher Vergleich » 2. Platz Teufel Ultima 40 Mk2

2. Platz Teufel Ultima 40 Mk2

Teufel Ultima 40 im Vergleich – Hier finden Sie die Ergebnisse unserer onlien Recherche! –

Teufel Ultima 40 MK2 TestLange waren die Standlautsprecher vom Hersteller Teufel an der Spitze im Preis-Leistungs-Vergleich. Der Typ Ultima 40 wurde nun vom Modell Ultima 40 Mk2 (oder auch MK II genannt) abgelöst. Dieses Modell ist eine Verbesserung des Verkaufsschlagers Ultima 40 und gehört laut Fachpresse jetzt schon zu den Verkaufsschlagern in der Kategorie „Stereo Standlautsprecher Boxen“. Kurzerhand wurde das Modell Ultima 40 Mk2 von uns als Kauftipp im Bereich Standboxen um 400 € eingestuft. Als Grund wird angegeben, dass es in der Preisklasse selten einen solche klangliche Vielschichtigkeit gibt. Das Frequenzverhalten wurde im Vergleich zum Vorgängermodell ausgewogener gestaltet und dies hat zu diesem einzigartig überzeugenden Klang geführt. Daher ist dieser Standlautsprecher nun sogar für Klassik geeignet. Dies hat auch den Grund, weil der Sound natürlicher geworden ist. Die Haptik ist außerdem gewaltig. Aber auch bei Kinofilmen mit viel Bass werden Sie begeistert sein!

Bestnoten in anderen Tests

Der Sound des Teufel-System ist absolut präzise. Die Ultima 40 Mk2 zeigten in externen Hörtest satte Bässe, neutrale Mitten und luftige Höhen. Letztlich empfehlen wir das Gerät als „absolut ernst zu nehmende Lautsprecher“, das sich dank der geringen Anschaffungskosten auch hier als Preistipp herauskristallisiert hat. Schwachstellen wurden von anderen Testern bei dem Gerät nicht gefunden.

*Kundenbewertungen des Teufel Ultima 40 MK2 lesen*

Beste Qualität für besten Sound

Hochwertige AnschlüsseDie Stand-Lautsprecher Ultima 40 Mk2 gehören zur HiFi-Klasse, die mit dem 3-Weg-System (Tief-, Mittel und Hochtöner) ausgestattet sind und die einen hervorragenden Klang haben. Zudem haben sie eine erstklassige Optik.

Ein weiter Tester hat dies bei seinem Test überprüft und kam zu diesem Ergebnis.
Die Verarbeitung ist überzeugt und optisch ist das Gerät schön anzusehen. Dabei sollen auch Eleganz, Stil und Klasse so gut wie nicht zu übertreffen sein.

Außerdem hat es einen erwachseneren Klang und wirkt dynamischer. Die Leistung für den Verstärker ist mit 200 Watt Spitzenklasse in diesem Segment.

Lautsprecher Design Teufel Ultima Mk 2Sofort aufgefallen sind der angenehme Hochtonbereich und die Stimmdarstellung, die absolut klar ist. Die Tieftöner sorgen für eine absolut klare Wiedergabe des Basses und der ausgewogene Mittel-Hochton waren sehr beeindruckend. Gelobt wurden auch die Bereiche Dynamik, Impulsverhalten und Klangqualität.

 

 Fazit unseres Vergleich:

Abschließend steht fest: Teufel ist mit dem Ultima 40 Mk2 ein sehr überzeugendes Produkt gelungen, welches in den getesteten Kategorien Bestwerte erreicht hat. Der Preis ist für dieses Gesamtpaket einfach super. Typische Teufel Qualität! Zu Recht bekommen diese Standlautsprecher auch die EMPFEHLUNG. Lesen Sie sich die Kundenbewertungen auf Amazon durch – Sie werden begeistert sein!

*Kundenbewertungen des Teufel Ultima 40 MK2 lesen*