Start » Magnat Standlautsprecher Vergleich » Magnat Quantum 803 Standlautsprecher Vergleich

Magnat Quantum 803 Standlautsprecher Vergleich

Die Magnat Quantum 803 im Vergleich

Die Regalbox Magnat Quantum 803 ist eines der Produkte, die bis zum letzten Detail auf optimalen Klang ausgelegt sind.

*zur EMPFEHLUNG 2018: Canton GLE 490*

Informationen und Ausstattung

Magnat Quantum 803 TestDie Magnat Quantum 803 beeindruckt mit einer erstklassigen Hochglanzlackierung und einem Furnier in außergewöhnlichen Palisander, sowie dezenten Streifen im Holzton. Die Box für das Regal ist 37 Zentimeter hoch und passt somit in jedes Wohnzimmer. Auch, wenn die Magnat Quantum 803 mit einem sehr ansehnlichen Design überzeugt, sind es doch ihre inneren Werte, die sie ausmachen. In dem durchdachten Gehäuse befindet sich ein Chassis, das mit vielen technischen Kniffen ausgestattet und entwickelt wurde. Die Entwickler von Magnat haben mit einer aufwendigen Computersimulation und dem sogenannten Klippel Messsystem, die 135 mm Keramik Aluminium Membran bestmöglich optimiert. Mit diesen Techniken wurden die ideale Geometrie des Gehäuses und der Magnetanordnung ermittelt. Genauso wurden auch die Antriebsspulen auf eine optimale Leistung getrimmt. Von den aufwendigen Vergleich Versuchen profitierte auch das mit Keramik beschichtete 25 mm Gewebehochtonmembran. Dieses besitzt jetzt einen höheren Frequenzumfang, bei gleichzeitig niedrigeren Verzerrungen. Das Gehäuse der Magnat Quantum 803 hat ein Gewicht von 10 Kilogramm und die Gehäuse Resonanzen werden bei ihr, auch dank der Streben auf ein Minimum reduziert. Das Gehäuse verfügt über eine entkoppelte Bodenplatte, Gummifüße und ein Bi-Wiring Anschlussfeld für Lautsprecherkabel.

Der Vergleich

Er zeigte die Magnat Quantum 803 einen hohen Wirkungsgrad von nahezu 90 dB. Der Frequenzgang war bis auf einen leichten Einbruch in den tiefen Mitten ausgewogen und alles in allem erschien der Grundton angenehm und voll. Sie lobten weiter den präzisen Tiefton und waren über die erfrischend quirlige Spielweise der Magnat Quantum 803 erfreut. Der Lautsprecher arbeitet äußerst dynamisch und tonal korrekt. Die Stimmen der Sänger wurden bei Musik genauso klar herausgearbeitet, wie bei Dialogen in Filmen. Im Heimkino sorgt die Magnat Quantum 803 für einen klaren Raumklang und eine hervorragende Präzision.

Das Fazit

Magnat Quantum 803 ohne AbdeckungGrundsätzlich wurde der Lautsprecher Magnat Quantum 803 in allen Kategorien positiv bewertet. Vom schicken Design, über klangliche Qualitäten bei Musik, bis hin zu Film. Anspruchsvolle Musikliebhaber kommen bei dem Magnat Regallautsprecher genauso auf ihre Kosten, wie Liebhaber von Home Cinema Entertainment Systemen. Um mehr Informationen über die Magnat Quantum 803 zu erhalten, lohnt sich ein Blick bei Amazon. Hier gibt es neben dem Magnat Lautsprechersystem auch noch viele weitere gute Lautsprecher von Herstellern wie Bose, Panasonic, Teufel oder Samsung. Die Angebote sind hier in der Regel günstiger als im Fachhandel und die Lieferung erfolgt kostenfrei. Praktischerweise lässt sich hier auch passendes Zubehör, wie Kopfhörer oder Subwoofer finden.

*zur EMPFEHLUNG 2018: Canton GLE 490*

 

zurück zum Standlautsprecher Vergleich 2016